Jetzt habe ich wieder tief gegraben und Bilder vom Umbau meiner 1400er Intruder aus den 1990er gefunden. Den Umbau hat Oli Bader von SCS Super Cycle Shop Stuttgart gemacht. Er hat bei Fred Pistor Harley-Davidson-Stuttgart wohl sein Handwerk gelernt, Fred der damals noch in Böblingen – Sindelfingen war. Mittlerweile ist der ja jetzt in Stuttgart Weilimdorf.
Ich finde es ist eine Hammer-Trude geworden. In Frankreich beim free-wheels jährlichen Treffen der Hells Angels Paris, Lyon und Red&White bin ich sogar mit der Trude auf dem Sperrgebiet der HA`s gefahren und wurde akzeptiert. Mit Wehmut und Stolz denke ich an die Zeit zurück.
4-Gang-Getriebe. HM Gabel-Brückenset ca. 70 mm breiter als Original. AME Heckumbau HEK 780S, Rückblech AME wurde zusätzlich noch verbreitert. In der Mitte aufgetrennt und wieder verschweißt und lackiert. Sparto Rücklicht in Alu. 6 Zoll Felge aus Alu. Reifen hinten 200/70-H15. 3.00 x 16 HM Komplettrad Akront vorne mit neuer Achse für Reifen 130/90-16. Frontblech vorne Original auch verbreitet.
Dragbar-Lenker von Fehling 810 mm mit Ochsenaugen. Original Suzuki-Riser kürzer und abgerundet. Frontstrahler von Hein-Gericke. Minitacho und Öltemperatur-Messer. Vorverlegte Fußraste von Fischer. Federbeine hinten von Hagen. Schalldämpfer von AME. Bremsleitungen von Stahlflex. Seitliches Kennzeichen Marke Eigenbau. Das Kennzeichen wurde mir vom TÜV in Paderborn legal eingetragen und der TÜV in Stuttgart musste es auf Anweisung des Regierungspräsidium wieder austragen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht! Airbrush auf dem Tank war von TY Lunke OERNY.
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Ich hab noch eine alte Ausgabe der Biker News gefunden. Kerstin hat den Titel entworfen und mit diesem Teil hab ich mich beim Huber-Verlag in Mannheim beworben. Ich hatte sogar ein tolles Gespräch mit Fips (Günther Brecht) dem Verlagsgründer. Das passt jetzt nicht ganz zum Thema Umbau, außer das im Titel auch meine Trude zu sehen ist. Es erklärt aber wie ich zu meiner Rubrik „Mein Senf“ gekommen bin. Es gab diese auch schon in der BIKERS NEWS