GUCCI volevo una borsa GUCCI.
Holger Aue`s Comic passt super.
Über den letzten Winter konnte ich meine Leidenschaft zum Motorrad nur mit Einkäufen und Schrauberarbeit ertragen. Ich wurde natürlich von keinem weiblichen Wesen beauftragt, sondern tief im Inneren meiner Bikerseele wusste ich, was gut ist. Nun warte ich noch auf ein kleines Windschild aus Italien, der Marke Biondi.
Angefangen hat es mit dem Öltempmesser, das war eher ein Versuch, mit komischem Gefühl. Bei den alten V7 passen die, für die neue EURO 5 konnte mir das keiner sagen. Ich ging davon aus, das sich da bautechnisch nichts geändert hat. Immerhin haben die neuen V7er oft nur eine optische Änderung erfahren. O.K. der neue Motor hat auch satte 65 Pferde – oder sollte ich Adler zum fliegen schreiben?
Am meisten Kopfschmerzen habe mir die runden Seitenspiegel bereitet.
Ich dachte die wären regulär, weil in Italien bestellt. Nein, die kommen direkt aus China. Mal abgesehen von der lustigen E-Nummer, welche es so im Euro-Raum gar nicht gibt, sehen diese super aus. Haben aber den Nachteil, bei zweimal hin- und her drehen der Schrauben hält, das ganze nicht mehr so gut.
Fazit, ich habe die originale von Moto Guzzi bestellt, hätte ich gleich machen sollen, dann hätte ich mir das Lehrgeld gespart. Die Originale haben eine reguläre E-Nummer und einen wunderschönen Text von Meat Loaf aufgedruckt Objects in the rear view mirror, may appear closer than they are. Oder hat Meat Loaf sich da bedient?
And if Life is just a Highway, then the Soul ist just a „motorcycle“.
Meat Loaf hätte ich tatsächlich gerne mal gesehen, aber als ich in Böblingen in der Sporthalle war, hatte er sehr kurzfristig wegen Krankheit abgesagt, sehr schade!
Vorne gab es ein verkürztes Schutzblech. Das Original war aus Kunststoff, wollte hier MG Gewicht sparen oder einfach günstig produzieren. Die Abdeckungen der Einspritzdüsen habe ich ebenfalls gegen Metall getauscht, hier gab es sogar Titanschrauben von BOLD. Allerdings ein teures vergnügen die 4 Schrauben. Hoffe bei der nächsten Inspektion sind die selben noch drin. Die Abdeckung des Anlassers wurde auch gegen ein Unikat getauscht, zu ehren des 100 jährigen bestehen der Marke Moto Guzzi. Obwohl ich glaube das die Abdeckung aus Kunststoff sicher bei Regen bessere dienste leistet.
Die Endtöpfe habe ich als erstes getauscht.
Es gab die Varianten Agostini oder MISTRAL, gut der Name Ago war schon verlockend, aber Gerald Parg hat mir die MISTRAL empfohlen. er musste es wissen immerhin fährt er mein Traumotorrad meiner Jugend eine 1000er Le Mans. Ich habe damals mich für eine gebrauchte Cali III entschieden, auch super, leider habe ich diese verkauft, hätte ich nie machen sollen. Die MISTRAL Anlage habe ich dann bei STEIN DINSE bestellt. Und immerhin wurde ich in Österreich kontrolliert bei der Heimfahrt von Club of NewChurch, die Anlage wurde für gut befunden. Mehr Adelung als durch die österreichische Polizei geht nicht.
Die Designer der Stone hatten den Tacho leicht nach links versetzt, geht, aber mich hat es immer genervt. In Italien habe ich eine Adresse aufgetan welche ein Frässteil aus Kunststoff herstellt um den Tacho zu zentrieren, wunderbar. Kurz nach der Montage dachte ich, so ein Scheiß. Ich hatte kurzfristig Kondenswasser im Tacho. Das verflog dann aber nach 2 Tagen im Stillstand in der Garage.
Am Ende habe ich mir noch eine Lampenschutzmaske gegönnt, im Retrolook. Ich finde die wunderbar. Und der Adler kommt hier gleich doppelt gut. Findest sich sicher nicht jeder, aber ist halt auch 100 Jahre Sondermodell – MEINS- halt! Am Tank habe ich noch einen 3D Messing Schriftzug befestigt, dieser ist eigentlich von der MG T3. Ich habe die Messingstifte abgeflext und dann mit einem Speziellen 3M Band befestigt.
Ein Tankrucksack der Marke HARRO Elefantenboy 416ZK – der kleine ziert und ist meine Aufbewahrung meiner Fotoausrüstung. Er passt wie die Faust aufs Auge. Die Satteltaschen und Rolle sind von Bruno aus Spanien – lapoderosagoods. Keine Ahnung wie Bruno auf den Namen kam, ich habe ihn das erste mal in St. Moritz beim Kilometer Lance – Alpine 1000 gesehen. Ich muss da immer an die BONANZA Serie aus den 60er denken, ich glaube die Ranch hieß PONDEROSA, in spanisch heißt diese Serie la bonanza – und jetzt bin ich schon wieder verwirrt.
Ich kratz mal die Kurve.
Im Januar war ich auf der Motorradmesse am Bodensee und eine alte mir bekannte Marke SPIEGLER wieder entdeckt. Hatte mal an meiner Intruder Stahlflexleitungen von Spiegler dran, Jetzt habe ich Bremshebel Tusker PRO für die Stone erworben, wobei der Bremshebel erst noch erstellt werden muss. Hier scheint Moto Guzzi eine Änderung zu den V7 Modellen gemacht zu haben. Ich warte noch auf die Adaption. Zu erst dachte ich der Kupplungshebel sei eher das Problem. Lustig der Bremshebel hat eine Pfanne und erinnert mich eher an eine Schöpfkelle aus der Eisdiele. Gut Hauptsache italienisch. Am schönsten finde ich meinen integrierten deutschen Reisepass.